NEUE WEBSEITE IM RESPONSIVE DESIGN

Unsere neugestaltete Webseite ist nun online


Webseiten sind keine statischen Gebilde und so müssen auch regelmäßig Daten eingepflegt und ergänzt werden, sogenannte Releases, bei denen auch die Technik immer wieder verbessert wird. Viele Jahre hatte unsere ehemalige Seite gute Dienste geleistet.

Am Anfang hatten wir sogar einen Gestaltungspreis mit unserer Webseite gewonnen (Website-Award).

Nun war sie aber in die Jahre gekommen. Viele technischen Details, wie z.B. Bildeinbindung als Flashdateien, die bei der Erstellung als brandneu und zukunftsträchtig angesehen wurden, hatte die fortschreitende Technik schlichtweg überholt und auf der Stecke gelassen. Die Zeit läuft gnadenlos und unerbittlich gegen alle, die sich nicht permanent neu erfinden. Vor allem aber die geänderten Surfverhalten machten unserer alten Seite massiv Probleme. Viele gehen mit Tablet oder Smartphone ins Internet. Hier ist das Schlagwort Responsiv Webdesign. Bei diesem Design erkennt die Webseite das Endgerät und stellt die Bildschirmdarstellung optimal ein.
Wir hatten zwar unsere Webseite in jeder Hinsicht gepflegt und auch die News immer auf dem aktuellen Stand gehalten, aber nun war eine komplette Neuprogrammierung, ein grundlegender Relaunch notwendig. Bei einem Neubeginn bemerkt man erst, welche umfangreichen Daten, Seiten, Links und Bilder man in den vergangenen Jahren erstellt hatte. Dementsprechend schwierig und umfangreich gestaltete sich der Relaunch.
Nach vielen Monaten harter Arbeit sind wir nun mit unserer neuen Seite online.

Sollte es noch irgendwo hakeln, wären wir über Info sehr dankbar. Einfach kurze Mail an info@hk-bildhauer.de senden. Wir werden den Fehler dann umgehend beheben.

 

Hier nochmal ein Blick zurück auf die alten Seiten. Vom Design her hat sie uns immer gut gefallen. Das neue Design haben wir aus diesem Grunde sehr eng daran angelehnt.