GEWINN DES GRÜNE HELDEN AWARD 2018

Unser gemeinnütziger Verein Handwerk mit Verantwortung erhält den Grüne Helden Förderpreis 2018.

 

 

Grüne Helden 2018 gesucht – mit diesem Aufruf starteten FairGoods, Ecocrowd/Deutsche Umweltstiftung und die Agentur „Grüne Helden“ zum zweiten Mal den Award zur Förderung des jungen öko-sozialen Unternehmertums sowie von non-profit Projekten engagierter Initiativen. Ziel des Award Formates ist es, jungen Unternehmern und non-profit Initiativen Netzwerk, Öffentlichkeit und Austausch in der Konzept- und Startphase und darüber hinaus zu bieten. Als Gewinne winkten Patenschaften für Marketing, Bedarfsanalysen, Beratungen zur Finanzierung, Messeauftritte für die B2C Kommunikation; alles in Form eines Gesamtpaketes.
Zusammen mit uns hatten sich 43 Unternehmen, Initiativen und gemeinnützige Projekte beworben.
Mit dem Gewinn des Förderpreises haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir mit unserem Verein ein wichtiges Signal in Richtung einer gerechteren, nachhaltigeren Welt senden. Unsere Mitgliederzahl erhöht sich kontinuierlich. Immer mehr Handwerksunternehmen teilen unsere Vorstellungen eines verantwortlichen Umgangs mit unseren Recourcen, unserer globalen Welt und den Menschen in unserer Arbeitswelt.
Bei der Preisverleihung am 24.September auf der Fair Goods Messe in Hamburg konnte unser 1. Vorsitzender den Preis in Form von sechs attraktiven Förderunterstützungen, gestiftet von den Partnern EcoCrowd/Deutsche Umweltstiftung, FairGoods, TriodosBank, Grüne Helden, HakoPaxan, in Empfang nehmen.